Das Training zum ersten Halbmarathon ist in vollem Gange und es sind nur noch 4 Wochen.
Gestern (am 9. März 2013) bin ich im Training mit der Gruppe von der AOK „31000 Schritte zum Halbmarathonerfolg“ vom Tempelhofer Feld fast bis zum Treptower Park gelaufen. Die Trainier sind auf dem Radl nebenher gefahren.
Da ich gleichzeitig auch noch an dem NikeWomens10k Charity Running Event* teilgenommen hatte, war meine Tagesaufgabe 10 km gewesen. Aber bei der Ansage, dass man zwei Stunden laufend auf den Beinen unterwegs sein sollte, sollte das kein Problem darstellen. Am Ende des Laufes (nach 1:50 Stunden) waren es dann doch 14 km und hätten wir die zweite Stunde wirklich vollgemacht, wären es bestimmt 15 geworden. Egal ich hatte eine Menge Spaß und sogar mit dem Handy ein paar Fotos von der Strecke gemacht. Als ich zu Hause ankam und aus der Dusche stieg sah ich, dass es wieder schneite. Wie ich den Schnee beim Laufen und in der Stadt im Allgemeinen hasse.
Das Training mit den Jungs ist voll hart.
Dienstags Tempoläufe und samstags die Langen Läufe. Da man mit zweimal pro Woche ein Halbmarathon nicht erfolgreich bestehen kann, gibt es dann noch ein drittes Training am Donnerstag mit meiner Freundin Tanja.
Die Tempoläufe gestalteten sich meist mit Treppenlaufen, Crosslaufen im Tiergarten oder auch ein Verfolgungsrennen auf der Bahn. Die Oberschenkel brannten meistens danach wie Hölle.
Bei einem Tag hatten wir sogar eine Kamerafrau dabei, die uns alle gefilmt hatte. Das Video ist total nett geworden.
Fit mit SCC EVENTS – 31000 Schritte zum Halbmarathonerfolg
In dem Projekt Bikinifigur habe ich immerhin 2,5 kg weniger in den 2 Monaten geschafft. Da bin ich nicht ganz im Zeitplan, aber ich habe auch durch das Training immer verstärkt Appetit und die Versuchungen sind doch enorm.
*10K and 10$ for the Leukemia & Lymphoma Society (LLS)