Meine Laufmotivation

1. Ziel:  Ich möchte beim Plänterwaldlauf am 13.12.2009 eine Zeit von 36 min laufen.

  • Das Ziel hab ich erreicht mit einer Nettozeit von 35:47 min

2. Ziel:  Den Avon-Lauf am 8. Mai 2010 möchte ich die 10 km in 60 min schaffen….

  • Das Ziel ist fast erreicht mit einer Zeit von 01:07:06

3. Ziel: Den Vattenfall-Lauf am 31.07.2010 möchte ich die 10 km in 65 min schaffen, wir wollen mal realistisch bleiben ….

  • Das Ziel ist erreicht mit einer Zeit von 01:04:09

4. Ziel: einen Halbmarathon laufen.

      • Das Ziel ist erreicht: Ich bin 2013 den 33. Vattenfall Berlin – Halbmarathon gelaufen und 2014 den 6. Sportscheck Stadtlauf gelaufen

5. Ziel: dabei bleiben

Ich melde mich bei Events an, um mir Ziele für die Bewegung zu verschaffen.

Das Ziel beim Event selbst ist meist Genuss, Spaß und zu sehen, dass die Trainingseinheiten sich gelohnt haben.

Vergleichen bringt mir nicht viel, da ich gelernt habe auch stolz zu sein, wenn ich die letzte bin.

Meine Philosophie habe ich hart mir erarbeitet.

Und an manchen Tagen sage ich mir, ankommen ist zehn mal besser als auf der Couch zu bleiben.

Oder: Wenn man zum Beispiel die Ergebnisse vom Women’s Trail umdreht, steh ich ganz oben.

Die letzte Weisheit ist, wer langsam läuft hat mehr vom Geld.