Silkaniras Blog

Neues von Silkanira

Jubitauchen

Liebe Leser,

es ist ja bekannt, dass ich ab und zu tauchen gehe und ich hatte auch berichtet, dass  ich nach meinem Geburtstag den 50. Tauchgang machen möchte. Das war heute so weit. Ich bin heute zu den Tauchertagen an der Basis vom Straußberger See gefahren.  Da sich keine Mitfahrgelegenheit ergeben hatte, bin ich mit meinem Gerödel in die S-Bahn gestiegen.

Nach einem kurzem Fußweg habe ich dann  auch die Leute vom Berliner Taucherstammtisch gefunden. Dort bin ich super herzlich begrüßt worden. Und die Damen und Herren sind dann auch mit mir tauchen gegangen.

Die Wassertemperatur war zwischen 22 und 23°C und die Sicht bei maximal 2 Metern. Aber ich habe noch nie so viele Hechte auf so kleinem Gebiete gesehen. Vielleicht fahr ich irgendwann ja nochmal hin und dann auch mit dem Shorti, dann hält man die Temperaturen unter der Sprungschicht vielleicht auch länger aus. Ich weiß nicht genau wie Kalt das da unten war. Aber es war deutlichst zu spüren. Dort unten soll noch eine Glocke versteckt  sein.

Ich habe aber die Gelegenheit des Warten auf Frank genutzt und die Übung Maske ab geübt. War recht erfolgreich. Ich konnte auch so ein paar Atemzüge ohne Nasezuhalten atmen.

Nächsten Samstag will ich das dann auch nochmal üben. Eigentlich jedes mal beim Tauchen, da vermutlich in Thailand dies als Checkdive gemacht werden muss.

Achso gegrillt wurde auch und der Grill sehr individuell angeblasen.

Typisches Grillanzünden bei Tauchern

Typisches Grillanzünden bei Tauchern

Also bis denn

LG

Silke

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Silkaniras Blog läuft unter Wordpress 4.9.10
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates