Silkaniras Blog

Neues von Silkanira

Auf den Weg zum Bromo

Unser Terminplan am Morgen war mit der Abfahrt um 8:20 Uhr in Richtung Surabaya bis Jompang straff gestrickt. Die Landschaft war nicht viel anders als bei der ersten Zugfahrt. Diesmal fuhren wir auch nur knapp 3 Stunden und kamen pünktlich an, wo uns unser Busfahrer abholte.

DSC01049

Nun ging es nach Norden und anschließend auch wieder südostwärts in die Berge. Diese Strecke waren eine große Herausforderung für meine Reisekrankheit. Aber es war gerade noch auszuhalten. Nach über 4 Stunden Fahrt hielten wir noch bei einem Restaurant, das uns das bisher schlechteste Essen servierte. Der gebackene Fisch bestand eigentlich nur aus Panade.

Auf dem Weg zum Hotel stoppten wir noch einmal an einem kleinen Tempel, bei dem die Bedeutung vermutlich in der Verbrennung der Toten liegt. Dort trafen wir mal wieder auf eine kleine Gruppe Schüler, die uns während der Ausführungen von Didik schon begutachteten. Irgendwann trauten sie sich zufragen, ob sie ein Foto bekommen könnten.

Didik überzeugte sie, dass sie mit uns einen kleinen Dialog führten und dann gab es auch die Fotos.

DSC01054 DSC01056

DSC01058

DSC01109

Kurz darauf kamen wir im Bromo Cottage an und aus dem Internet waren wir auf dieses Hotel vorbereitet. Und sonst fühlte ich mich bei dem gemeckere durch Übertreibungen herausgefordert. Aber das was ich gelesen hatte war keine Übertreibung.

DSC01128

Da wir aber auch um 2:30 Uhr aufstehen mussten gingen wir früh zu Bett.

Ohne Ohropax war aber an Schlaf bei mir nicht zu denken, da die Zirkaden ein ziemlich lautes Konzert gaben.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Silkaniras Blog läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates