Silkaniras Blog

Neues von Silkanira

Zugfahrt nach Osten

Heute mussten wir wieder um 5 Uhr morgens aufstehen, da wir eine Verabredung um 7 Uhr mit dem Zug in Richtung Surabaya hatten.

Also um 6 Uhr frühstück und um 6:30 Uhr Abfahrt zum Bahnhof. Alles hat super geklappt wir haben unsere Lunchbox für die 6 Stunden Zugfahrt abgeholt und waren pünktlich am Bahnhof.

Der Zug fuhr durch eine sehr schöne Reisfeldlandschaft auf der es geschäftig zur Sache ging. Es war sehr schön anzusehen, wie sich die Reisfelder in unterschiedlichen Wachstumstadien befanden. Auf einigen wurde geerntet, auf anderen frisch gepflanzt und bei wiederum anderen konnte man sehen, dass der Reis langsam wuchs oder sogar in voller Blüte stand.

DSC00358

DSC00366

DSC00378

DSC00383

DSC00387

Anfangs war es sehr kalt im Zug, aber irgendwann schaffte die Klimaanlage es nicht mehr die Temperaturen ausreichend herunter zukühlen.

Der erste Busfahrer hatte uns schon am Vortag verlassen und in Kutoarjo hatte uns ein neuer Busfahrer abgeholt und durch eine schöne Landschaft nach Wonosobo gebracht. Dort am Fuße des Dieng-Plateaus checkten wir nach weiteren 5 Stunden Autofahrt über eine Schlaglochpiste vom Feinsten im Hotel ein.

DSC00405

DSC00412

DSC00417

Zum Essen hatten wir uns gedacht, dass wir den Fahrer und Reiseleiter zum Essen einladen. Und somit trafen wir uns in einem Restaurant und der Reiseleiter bestellte für sich und den Fahrer nur ein Essen. Das zu dem Thema Bescheidenheit.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Silkaniras Blog läuft unter Wordpress 4.9.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates