Silkaniras Blog

Neues von Silkanira

Start der Rundreise durch Java

Am morgen zeigte sich die Stadt von der schönen Seite. Beim Blick aus unserem Hotelzimmer spiegelte sich die Sonne so schön in der Fassade.

DSC00252

Um recht zügig aus Jakarta muss man zeitig los. Somit starteten wir um 7:30 Uhr vom Hotel. Unsere Gruppe bestand aus 5 Personen. Zusanna hatte auf Grund einer kleinen Fehlbuchung noch ein paar Tage in Jakarta und würde dann am Mittwoch in die Rundreise starten.

DSC00255

Wir verließen ohne großes Aufsehen die Stadt und kamen in Bogor an. Merkwürdiger weise geht dort Jakarta mehr oder weniger grenzenlos in die Region und nächsten Städte über. Somit sah es für uns aus, dass wir die Stadt nie verlassen hatten.

Im Botanischen Garten fasste ich meinen ersten Mückenstich ab.

DSC00275

DSC00277

DSC00288

Der Garten ist eine der größten dieser Art in Asien und sehr schön. So dass man auch einige Zeit dort verbringen kann.

Hier gab es alles mögliche, so auch die Pandanuss-Pflanze, die für die natürlichen Brauntöne verantwortlich ist. Pandanuss wird zum färben von Reis oder Stoffen verwendet.

Wie immer auf Rundreisen ist unser Programm straff gestrickt und die Uhr dreht sich immer weiter.

Also ging es weiter über den Puncakepass vorbei an Teeplantagen zum Sommerpalast des ersten Präsidenten nach Badung.

Der Fahrstil auf der übervollen Straße war sehr adrenalinaufbauend und sorgte für ein flaues Gefühl in der Magengegend, somit war für mich das schlafen besser.

In Badung kamen wir zur Tanzaufführung wegen des Verkehrs zu spät, aber die Musikaufführung war noch im vollen Gange.

Zum Schluss machte dann das ganze Publikum bei der Musik mit und spielte auf Instrumenten aus Bambushölzern.

DSC00347

DSC00348

 

Anschließend sind wir ins Hotel gefahren und haben auf der Suche nach Ersatz einem Elektroladen für das vergessene Ladekabel des Fotoapparats. Aber dieser war leider zu. Also gingen wir nur noch in ein Restaurant zum Essen. Das gewählte Restaurant hatte eine Auswahl von Essen aus allen Teilen der Welt.

Um 21 Uhr sind wir alle total fertig ins Hotel zurück und auch ins Bett gegangen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Silkaniras Blog läuft unter Wordpress 4.7.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates