Silkaniras Blog

Neues von Silkanira

Krimis hören

Liebe Lesergemeinde,

ich habe schon mehrfach von Barbara Manott erzählt.

Wie ich zu diesen Krimialfällen gekommen bin, ist Zufall gewesen. Irgendwann stöberte ich im Itunes-Store nach kostenlosen Podcast und bin auf den Krimikiosk gestoßen.

Diese Podcast funktionieren ganz einfach, denn man kann sie bei Itunes abonieren. Die alten Folgen meines ersten Krimi sind leider nicht mehr verfügbar. Denn „Endstation“ ist schon etwas länger her. Der zweite Krimi hieß „Camouflage“.

Die Krimi sind sehr spannend. Meist gibt es zwei Hauptstories, die neben einander laufen und scheinbar nichts mit einander zu tun haben. Von Folge zu Folge entwickelt sich die Story und man erfährt auch immer etwas mehr über Barbara Manott. Sie ist eine Anwältin, die eigentlich im Baurecht ihre Brötchen verdient. Aber irgendwie kommt es immer wieder dazu, dass sie in Mordfälle gerät.

Zu den technischen Dingen des Podcast: Ich finde die Stimme von Petra Weber sehr angenehm und spannend, die abhängig von der Person den Klang sehr plastisch verändern kann. Es macht großen Spaß die Unterschiedlichen Stimmen zu hören, die durch den Klang mit den individuellen Charakteren Sympathie erzielt.

Wie ich auch schon mal erwähnte, nutze ich die Krimis als Motivation zum Laufen. Denn die Geschichte ist so spannend, dass man gar nicht merkt wie lange man schon gelaufen ist.

Wer Interesse daran hat, kann ja die Webseite besuchen. www.krimikiosk.de

Viel Spaß beim Hören

Silke

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Silkaniras Blog läuft unter Wordpress 4.7.7
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates